ÜBER MICH


HOME ÜBER MICH BILDERGALERIE FANCLUB KONTAKT IMPRESSUM

Kontakt:

Management

Booking

Coaching

Dynasty Records
Puchheimer Str. 13
82194 Gröbenzell

Der direkte Kontakt zu uns:

Kontaktformular

Der neue Newsletter
von Stefan Moll

Schlager hören und

wohl fühlen!

Werdegang

Kurzer Überblick:

1993

Im März 1993 beginnt für Stefan Moll die Laufbahn des Schlagersängers mit dem Grand Prix-Sieger-Titel „An a Wunder hab i glaubt“. Er ist danach in allen großen Fernsehsendungen zu Gast!

1995

Im Jahre 1995 beschließt die damalige Plattenfirma, den Wechsel vom volkstümlichen Schlager zum traditionellen deutschen Schlager. Seit dem bedient Stefan Moll mit Bravour die volkstümliche, aber auch die Schlager-Richtung!

In diesem Jahr wird Stefan Moll mit der begehrten Hermann-Lönns-Medaille“ ausgezeichnet.

1996

Als begnadeter Livemusiker suchte Stefan Moll ein geeignetes Orchester für seine Liveauftritte und entdeckte so auch das Ikarus Showorchester. Ikarus wurde außerdem danach das ständige Begleitorchester der ARD-Sendung (Goldene Eins).

1997

Karl Moik nahm Stefan Moll zum 3. Mal auf große Deutschland-Tournee mit und übergab ihm in diesem Jahr sogar die musikalische Leitung. Somit wurden auf dieser Musikantenstadl-Tournee alle mitwirkenden Künstler von Stefan Moll`s großen Show-Orchester live begleitet!

2009

Im Mai 2009 gründet Stefan Moll zusammen mit dem Musikverleger Michael Keller ein eigenes Plattenlabel und einen Musikverlag, um jungen Künstlern die erste Chance in der Schlagerwelt zu geben!

Im gleichen Zug nimmt er vielversprechende Künstler unter Vertrag und wie sich herausstellte, mit Erfolg. So brachte er seine erste Entdeckung kurzer Hand 2 Mal in den Musikantenstadl und in alle 3. Programme.

2010

Bereits seit 1993 schreibt der Komponist Maurice Lasarte (allias Stefan Moll) auch für viele Schlagerkollegen tolle Titel. So schrieb er z.B. 2009 auch den Hit „Jedes Herz braucht eine Heimat“ für Patrick Lindner. In Vergangenheit sorgte er für ausgewählte Melodien auch z.B. für Elfi Graf, Ikarus Showorchester, Karl Moik und viele weitere Kollegen.

2012

Anfang 2012 nimmt er auch den Nachwuchskünstler Andre Steyer unter seine Fitiche. In kurzer Zeit wird dieser Künstler beim Wettbewerb „Hessenstar 2012“ für das Hessische Fernsehen und den HR4 durch Stefan Moll vorgestellt. Am 6. Juni 2012 gewinnt Andre Steyer das Finale und belegt somit den 1. Platz.

2013

Der Schlagersänger, Komponist, Produzent und Manager sorgt immer wieder für hochwertige Musikproduktionen, neue Songs für Kollegen und selbstverständlich auch für seine Künstler und sich. Auch von Fachleuten wurde das Können des vielseitigen Stefan Moll längst erkannt.